Samstag, 16. April 2011

Wow!


"Wow..." sagte ich, als ich diesen kleinen Nadelbaum in der Astgabel eines Laubbaumes entdeckt habe.

Die Natur bringt mich so oft zum Staunen.

WOW ist auch eine der Übungen der tibetischen Mahamudra/Chagchen Belehrungen.
Folgende Übung kenne ich aus dem Buch von Julie Henderson
"Embodying - Well-Being":

"Richte Deinen Blick sanft auf eine Person, einen Baum, ein Tier oder eine andere Kreatur - was immer Dir liebenswert erscheint. Auf irgendwas, was sich in diesem Moment so anfühlt, dass Du Dich davon ein bisschen erfreuen lassen magst.

Öffne Deine Augen ein bisschen weiter, als Du es Dir normalerweise erlaubst. Lasse sie weich auf dem ruhen, was Du anschaust. Mache einen tiefen Atemzug voller Staunen. Während Du das tust, lasse das, was Du siehst, durch die Augen in Dein Herz fließen.

Sage "Wow!", während Du ausatmest."

Was macht das "Wow! ?

"Es verbindet Augen, Herz und Mund miteinander. Es lässt uns fühlen, was wir sehen, und dies von Herzen ausdrücken. Der Klang von "Wow" ist Ausdruck unseres Berührtseins - von den Augen bis zum Herzen - bringt die Antwort aus uns heraus, zurück in die Welt.
Ebenso vertieft es den Atem, "befreit die Energiekanäle" und lässt uns wieder wundern und staunen."

Ein schönes Wochenende voller Wunder und Staunen
wünscht

Nora


P.S. Mit der Wohlerleben-Aktion für Japan sind wir inzwischen schon bei Spenden in Höhe von 295,- Euro. Ich danke allen, die bisher mitgeholfen haben und freue mich, wenn die Aktion für Japan nicht in Vergessenheit gerät.

Kommentare:

Rügenfoto hat gesagt…

Liebe Claudia,

es gibt Texte, die entdeckt man genau zur richtigen Zeit ... dieser gehört dazu. Vielen vielen Dank.

Liebe Grüße von Antje

Claudia Nora hat gesagt…

Liebe Antje,

schön, dass Du hergefunden hast... zur richtigen Zeit ;-)
Gestaunt habe ich auch über Deine schönen Bilder, die das Frühlingserwachen und kraftvolle Wachsen der Natur zeigen.

Liebe Grüße
Nora

Musenkuesse hat gesagt…

Liebe Nora,
ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Osterfest, viel Sonnenschein, einen fleissigen Osterhasen und jede Menge gemütliche Stunden!!!!

Liebe Grüße
Tina