Sonntag, 20. März 2011

Sieben Generationen


Aus einem Rundbrief eines Shiatsu-Lehrinstitutes zu den Ereignissen in Japan möchte ich etwas weitergeben von Dianne Connelly, die von den sieben Generationen spricht, in die wir eingebettet sind.

"Sei rücksichtsvoll, bedenke bei jeder Handlung:
Wird sie den Kindern dienen, den Kindern der Kinder, den Kindern der Kinder der Kinder?
Und wird sie die Vorfahren ehren: die Eltern, die Eltern der Eltern, die Eltern der Eltern der Eltern?"


Diese Magnolienblüte gibt mir ein Bild von in der Mitte eingebettet sein und verbunden zu sein mit den mehreren Schichten der Blütenblätter, des Astes, den Blättern, dem ganzen Baum usw. usw.

Und die Verbindung mit unseren Vorfahren und unseren Nachkommen hilft uns, bewusster zu handeln.

Ich wünsche Euch einen sonnigen Start in die neue Woche.

Herzlich
Nora

P.S. Die Wohlerleben-Aktion für Japan ist noch aktuell. Inzwischen schon auf 60,- Euro gewachsen :-)

Keine Kommentare: