Sonntag, 27. Februar 2011

Was der Gelbe Kaiser rät


"Der Frühling drängt ins Leben" ...

Das ist überall schon zu spüren - die Menschen drängt es nach außen,
zu sehen - an den Knospen der Bäume und Sträucher und die ersten Krokusse und Narzissen kündigen sich schon seit einer Weile an,
zu hören - an dem vermehrten Vogelgezwitscher
und der Tag fängt wieder früher an.

Die Holzenergie wird aktiv; hier könnt ihr etwas über die Qualität dieses Elementes und dieser Wandlungsphase lesen.

Acht praktische Tipps fand ich beim Gelben Kaiser, einem Newsletter für Chinesische Medizin.
Ein Auszug daraus:

1. Dehnungsübungen
2. Augen entspannen
3. Grünes Gemüse essen
4. Achten Sie auf sauer und scharf
5. Fit-Macher-Trinkkur
6. Tanken Sie frische Luft
7. Genießen Sie bittere Kräuter
8. Lassen Sie sich mit Akupunktur behandeln (ich würde sagen: Shiatsu bringt es auch :-)

Den kompletten Text mit schönen Erklärungen und Tipps könnt ihr hier nachlesen:

Der Gelbe Kaiser rät - "Der Frühling drängt ins Leben"


Einen guten Start in die neue Woche
wünscht

Nora

Keine Kommentare: