Dienstag, 21. September 2010

Herbstsonne


In der Lichtentaler Allee liegen bereits die ersten Blätter des Herbstes auf der Erde.
Wir sind in der Wandlungsphase Metall angekommen, nämlich im Herbst. Über diese Wandlungsphase habe ich hier schon geschrieben.

In "Selbstheilung mit den Fünf Elementen" steht u.A. zur Energiequalität des Metalls:

"Spüren Sie die besondere Herbheit dieser Jahreszeit, die im Vertrocknen und Herabfallen der Blätter von den Bäumen anschaulich zum Ausdruck kommt.
Doch versuchen Sie stets, dem Verlustgefühl die folgende Weisheit aus dem I Ging entgegenzusetzen:

Wie der Tag oder das Jahr in der Natur ist auch jedes Leben und jeder Erfahrungszyklus ein Kontinuum, das Alt und Neu miteinander verbindet. "



Genießt die warmen Herbstsonnestrahlen und das Leuchten der Dahlien, wie hier im Dahliengarten in Baden-Baden und bringt damit noch ein bisschen Wärme ins Herz und in den Körper.

Einen sonnigen Tag
wünscht

Nora


Kommentare:

rebelledejour hat gesagt…

Eine schöne Stimmung kommt mit den Bildern rüber und je älter ich werde, desto mehr mag ich den Herbst. Ich mag die Farben , die Stimmung wenn man einen Herbstspaziergang macht und genieße es an der Luft zu sein , bevor ich mich in mein Winterquartier einmummel Viele Grüsse Ina

Claudia Nora hat gesagt…

Liebe Ina,

ich mag die Herbststimmung auch sehr gerne und heute ist nochmal ein richtig schöner Tag vor dem angekündigten Schmuddelwochenende ;-)

Sonnige Grüße
Nora