Sonntag, 9. Mai 2010

FERNWEH - Ratet mit und gewinnt einen Wohlerleben-Preis

© brothergrimm - flickr.com


FERNWEH - Mmmhh, das kenne ich gut und da gibt es noch soviele Plätze, die ich gerne besuchen würde oder zu denen ich in meiner Phantasie schon gereist bin - wie z.B. das Foto oben; diesen Blick bekomme ich im Sommer.

Zum Kreativtag von seelenruhig gibt es nun ein kleines Ratespiel von mir.
Und jeder Kommentar, der bis zum nächsten Sonntag zu diesem Beitrag geschrieben wird, ob richtig oder falsch geraten, nimmt an einer Verlosung teil.

Der Preis ist noch eine Überraschung, hat aber natürlich was mit Wohlfühlen und Wohlerleben zu tun.
Ich würde mich freuen, so, ein paar mehr meiner "stillen Leser" kennenzulernen.


Die Bilder zeigen, wo meine nächste Reise im Sommer hingeht.

Los geht's:





Auf dieses Meer und die Landschaft dort freue ich mich besonders.













Ob wir so einen Bus noch finden werden?













Bunte Lampions in einem der Stadtviertel.


Überhaupt gibt es viel Buntes dort...










... so wie diese Häuser und noch vieles mehr.










Na, habt ihr es erraten?

Ich bin gespannt auf Eure Antworten und freu mich über Eure Kommentare.

Sonnige Grüße
von
Nora



Foto 1, Leuchtturm: © DeanBirinyi - istockphoto.com, Foto 2, Bus: © leaf - istockphoto.com, Foto 3, Lampions: © SashiOno - istockphoto.com, Foto 4, Häuser: © lcoccia - istockphoto.com

Kommentare:

Christina hat gesagt…

Hallöchen,

auf den Spuren des Kreativtages bin ich nun auch hier gelandet. Da wünsche ich viel Spaß auf dem Highway No1 in Richtung Frisco :)
Genieß' das bunte Treiben dort,

Christina

seelenruhig hat gesagt…

Liebe Nora, ich hatte auch auf einen Amerika-Trip getippt! Wie schön, sich daruaf freuen zu können!!!

Danke fürs Mitmachen - das freut mich ganz besonders!

lg Ellen

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Nora,
ich bin zwar kein "stiller" Leser, freu mich aber riesig für Dich und mit Dir. Ich finde, San Francisco ist eine wundervolle Stadt und bin ganz sicher, dass Dir diese Reise viel Freude schenken wird. Ich habe dort meine Prüfung zur UltraMind Trainerin abgelegt ;-)
Sonnige Grüße aus dem grauen Isartal,
besser und besser,
Gaba

Ralph hat gesagt…

Bisher liegen natürlich alle Kommentare falsch. Es geht nach Lummerland! Das sieht man gleich am Leuchtturm. Beim zweiten Foto hat sich Emma verkleidet. Das dritte Foto ist am Palast von Prinzessin LiSi und das vierte die Drachenstadt. Oben links die Schule von Frau Malzahn.

Rubinengel hat gesagt…

China neben bunten Häusern mit Blick auf´s Wasser, das kann nur in Amerika sein;-) Oder im Miniatur Wunderland Hamburg...*lach
Schöne Ansichten Danke!
viele liebe Grüße Rubinengel

Floh hat gesagt…

Ich tippe auch auf San Fransico. Auch ein schönes Reiseziel für Fernweh....

avelinux hat gesagt…

If you`re going to San Franciso be sure to wear some flowers in your hair.
If you`re going to San Franciso you`re gonna meet some gentle people there.
viel spaß wünscht eva

filz-t-raum.ch hat gesagt…

hallo nora,
die häuser auf dem untersten photo sind ja phänomenal!!! da würde ich auch gerne in echt davor stehen....
deine reise wird wohl, wie ja bereits vor mir etliche wahrscheinlich schon richtig erraten haben nach amerika, san francisco....
einen schönen kreativtag wünscht dir,
filz-t-raum.ch

sabine hat gesagt…

Liebe Nora,
eine wunderbare Reise in den Westen der USA hast Du vor Dir!
Der Weg des Kreativtages hat mich Deinen Blog entdecken lassen.
Viel Spaß auf Deiner Reise und
herzliche Grüße von Sabine

Katrin hat gesagt…

hmmm, dass es so weit geht, hätte ich jetzt nicht erraten. liegt vielleicht auch daran, dass mich mein Fernweh noch nie so weit gelockt hat.
Viel Spaß in San Franzisko, Lummerland, Portugal, Mexiko und im Land deiner Träume;o)

Gartendrossel hat gesagt…

hallo Nora,
ich hätte jetzt auch auf etwas Chinesisches getippt... mmm der alte VW-Bus...und die bunten Häuser... kann eigentlich nur die "Neue Welt" sein, wünsche Dir viel Freude auf Deinem USA-Trip
danke für die schönen bunten Fotos...

herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar im Geheimen Garten...

liebe Grüße schickt Dir Traudi

Caro hat gesagt…

Hallo Nora,
um es mit Nina Hagen zu sagen,
is alles so schön bunt hier!!!
Ich glaub ja nicht das du im Urlaub
'TV glotzt'
eher das du in AMSTERDAM im cafe sitzt und dir alte Postkarten aus
deiner Hippiezeit in San Franzisko
anschaust
liebe Grüße
Caro

Raupptiere hat gesagt…

Tolle Bilder!!

Mein Tipp: Westliches USA, aber ich denke das wär fast zu einfach?!

Gruß
Sabine

Britta hat gesagt…

Hallo Nora,

Bei den Fotos bekommt man richtig Lust auf eine USA Reise. Ich wünsche Dir viel Spaß : o )

Liebe Grüße aus Bremen

Britta

stefan hat gesagt…

hallo nora,
von pablo neruda und liebesgedichten komme ich zu dir und finde ein rätsel. könnte das vielleicht schweden sein?
ich freue mich, dass dir mein kleiner ausflug nach chile gefallen hat. und tauschgeschäfte sind einfach genial.
viele grüße
stefan

sylvia hat gesagt…

Hallo Nora,

ich weiss es leider nicht;-)))
aber die Fotos machen Lust, gleich loszufahren. Am allerallertoffsten find ich ja den Hippie-Bus, wunderschön, in so 'nem ähnlichen durfte ich mal mitfahrn...
Liebe Grüße
Sylvia

Claudia Nora hat gesagt…

Ihr Lieben,

wie schön, so viele von Euch zu Besuch zu haben und bei Einigen bin ich heute auch vorbeispaziert.

USA, Lummerland, Amsterdam, Schweden - das sind alles tolle Reiseziele. Vielleicht kommen noch weitere Tipps, bevor ich es endgültig auflöse.
Die schlüssigsten Erklärungen zu den Bildern hatte natürlich Ralph; ob er aber Recht hat? ;-)

Liebe Grüße
Nora

Birgit hat gesagt…

Hallo Noran, ganz ehrlich - ich weiß es selber nicht. Hab' ein bisschen bei den anderen Kommentarinnen gelesen. San Francisco kann ich mir gut vorstellen ... Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spaß bei Deiner nächsten Reise
Liebe Grüße Birgit

Sigrid hat gesagt…

Also so bunte Häuser stehen nur in Frisco.
Ich wünsche Dir viel Spaß!

Anonym hat gesagt…

liebe Nora,
genau vor einem Jahr haben wir unsere Tochter bei San Francisco besucht. Sie war dort als Aupair. Wir waren genau bei diesem Leuchtturm und die Häuser haben wir auch in SF gesehen, nur der alten VW wae nicht da.
Oh, ich bekomme soooooo Fernweh, wirklich weh, denn es war traumhaft.
dir auch schöne Träume und viele liebe Grüße aus dem Freisinger Land
RitaLinda

majorahn hat gesagt…

Hallo,
ich bin majorahn und durch "seelenruhig" bin ich das erste mal in deinem Blog gelandet. Hübsch sind deine Fernwehbilder in die andere Welt. Besonders die bunten Ballons gefallen mir und ich dachte zuerst an China ;)
Wie gut, dass meine Vorschreiberinnen schon geraten haben wohin dein nächster Urlaub hingeht - ich hätte es sicherlich nicht gewusst.
Ich wünsche dir auf jeden Fall eine wunderschöne Zeit hinter dem Globus.
Liebe Grüße Anne majorahn

Tally hat gesagt…

Raten kann ich ja schon gar nicht mehr, das Publikum stimmt so eindeutig für westcoast usa.

Dort habe ich vor vielen, vielen Jahren total lustige Erlebnisse gehabt und San Franzisko wäre eines der wenigen Ziele, die mich in den USA reizen würden.
Hab eine tolle Zeit dort :-)
Tally

Bienchen hat gesagt…

Hallo!
Obwohl ich eigentlich kein Fernweh verspüre, darf ich trotzdem teilnehmen? Vielleicht kommt es ja dann noch - das Fernweh? Die ersten Bilder hätten mich irgendwie an Skandinavien denken lassen, aber dann die bunten Lampions, naja, ich denke, es wird schon San Francisco sein. Scott McKenzie hat den Song so toll gesungen, wünsche viel Spass.
Liebe Grüße von Sabine

Karina hat gesagt…

Liebe Nora,

nicht GANZ still - immerhin habe ich doch EINMAl gepostet...;) - mein Tipp: natürlich Sanfran :)))) was für Aussichten - alleine der Leuchtturm weckt schon Sehnsucht....Alles Liebe, Karina

marabunte hat gesagt…

Na dann, erraten ist das Ziel ja schon - obwohl mir Lummerland auch gefallen würde. Dein Ausblick, der für mich ein Rückblick ist (1994!),hat mir viel Vergnügen bereitet.
Liebe Grüße,
Malou

Oceanphoenix hat gesagt…

... oh ..dein Beitrag weckt ganz enorm Fernweh :) ich würd mal auf San Francisco tippen, den Fotos nach ..das ist auch noch ein Traumziel von mir (als wir an der Westküste unterwegs waren, war es dort "oben" einfach zu kühl und schlechtes Wetter, darum sind wir nicht weitergefahren).

Ich wünsch dir einen unvergesslich schönen Urlaub und schicke dir liebe Grüsse,
Ocean

Milena Schlegel hat gesagt…

China (Lampion), Deutschland (VW-Bus), ans Meer (Leuchtturm), Oesterreich (farbige Häuser von Hundertwasser - nur ein bisschen anders).Aber das wären ja vier Länder. Sicher auch sehr schön. Aber alles vereint findet man wohl nur in San Francisco.

Deine Fotos wecken Erinnerungen an vergangene Reisen.

Schöne Reise.

Milena

Katinka hat gesagt…

Hallo Nora,
ein wirklich schöner Beitrag mit tollen Fotos!

Grüß mir die Golden Gate Bridge :-)

Liebe Grüße zu Dir
Katinka

Claudia Nora hat gesagt…

Habt Dank für Eure vielen schönen Kommentare. Nun hab ich noch mehr Lust, zu verreisen :-)
Gegen Sonntagabend werde ich das Los ziehen; bis dahin ist noch Zeit für alle, die erst jetzt zum Lesen kommen.

Liebe Grüße
Nora

rebelledejour hat gesagt…

EGAL WOHIN DIE REISE GEHT DIE FOTOS MACHEN URLAUBSLAUNE PUR UND ICH WÜNSCHE DIR SONNENSCHEIN UND INTERESSANTE ERLEBNISSE UND BEGEGNUNGEN .SICHER IST ES USA - ICH WAR NOCH NIE DORT ABER DIE INSIDER HABEN JA WOHL RICHTIG GETIPPT ICH HÄTTE SONST GLATT DÄNEMARK GESAGT :-) ina

Hillisu hat gesagt…

San Francisco, California, United States of America - great!

Und wahnsinnig viel Freude dort!

Hillisu