Donnerstag, 22. April 2010

Geschenkte Zeit...


Menschen sitzen hier oder dort fest, weil sie nicht weiterreisen können und nun langsam löst sich diese Stagnation wieder auf.

Interessant finde ich, dass sich das gerade in meiner Praxis spiegelt, nämlich, dass es einige Absagen gibt oder Terminverschiebungen - die nicht direkt mit dem Vulkan zu tun haben, und doch, alles ist verbunden und somit auch entfernt spürbar.

Kurzfristige Absagen sind manchmal ärgerlich, vor allem, wenn jemand Anderes den Termin gerne gehabt hätte.

Nun ist es, wie es ist und diese "plötzlichen Freiräume" und Ausfälle nehme ich als Geschenkte Zeit.

Ich bin glücklich, dass ich nicht, wie so viele Menschen, auf einem Flughafen oder Ähnlichem übernachten musste und hoffe, jeder konnte aus seiner "Zwangspause an einem fremden Ort" das Beste machen.
Am einfachsten funktioniert das für mich, wenn man sich mit der Natur verbindet:


Kannst Du sehen, wie diese kleine Tulpe sich freut, die Erste im Beet zu sein, die die Welt und die Sonne erblickt?

Ich wünsche Dir einen sonnigen Tag

und das Gefühl von Dankbarkeit,

was immer auch ist.


Nora

Kommentare:

Jess hat gesagt…

Wie wunderschön! Und geschenkte Zeit braucht man doch so sehr um zu sich selbst zu kommen:o) Natur- das passt zudem zum Earth Day. Hab einen schönen Tag! Jess

Katrin hat gesagt…

schön, wenn man die geschenkte zeit so annehmen kann

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Nora,
ich finde, Zeit ist wertvoll - und zum Glück hat jeder genau gleich viel davon.
Es ist schön und tut sehr gut, wenn wir uns ab und zu (auch ohne tobenden Vulkan und Aschewolke) ein bisserl Zeit schenken können.
Ich mach das einfach ;-)
Ich wünsche Dir viel Zeit für alles was Dir gefällt, Dir gut tut und Dich weiter bringt.
Besser und besser,
Gaba

Claudia Nora hat gesagt…

Ihr Lieben,

danke für Eure Kommentare.
Ich wünsche Euch ein sonniges blumiges Wochenende mit viel Zeit für Euch selbst :-)

Liebe Grüße
Nora

P.S. Ja, Gaba, Zeit kann man sich auch so schenken; da stimme ich Dir voll zu.
Ich freu mich aber auch auf meine Termine und wenn die dann sehr plötzlich wegfallen, wird mir die Zeit praktisch gegeben, ohne mein Zutun :-)