Freitag, 4. September 2009

Wir sind gekommen, um getanzt zu werden

© Choreograph - istockphoto.com


Wir sind gekommen, um getanzt zu werden
Nicht den hübschen hübschen sieh mich nimm mich Tanz
Sondern den Heiligen, den sinnlich animalischen Tanz
Der alles aus den Angeln hebt
Den lass die Katze aus dem Sack Tanz
Den halte den kostbaren Augenblick in den Handflächen und Füssen Tanz

Wir sind gekommen, um getanzt zu werden
Nicht den tauben tölpeligen wackel mit dem Arsch für ihn Tanz
Sondern den wring die Trauer aus unserer Haut Tanz
Den schubst die Laus von der Leber Tanz
Den schlag aus unseren Schultern die Entschuldigung, dass ich da bin Tanz

Wir sind gekommen, um getanzt zu werden
Nicht den affenblöden Nachmachtanz
Ene mene mu ich tanz wie du
Ene mene stich du tanzt wie ich Tanz
Sondern den Grabräuber, den Friedhofsschänder
Den Krustenabfetzer & Wundenaufreisser Tanz
Den reib den Rhythmus roh an unsere Seele Tanz

Wir sind gekommen, um getanzt zu werden
Nicht den netten unsichtbaren gehemmten Schieber
Sondern den filzhaarfliegenden Voodoomama
Schamanen Alteknochenschütteltanz
Den lös uns von der Schalung, gib uns die Flügel zurück Tanz
Den schärf unsere Krallen & Zungen Tanz
Den schupp tote Zellen ab und schlüpf in
Die leuchtende Haut der Liebe Tanz

Wir sind gekommen, um getanzt zu werden
Nicht den wir halten den Atem an und suhlen uns auf der sicheren Seite des Raumes Tanz
Sondern den hier kommt die Dreifaltigkeit Körper
Atem & Beat Tanz
Den sing Halleluja vom Scheitelpunkt unserer Schenkel aus Tanz
Den Mama darf ich?
Den ja du darfst 10 Riesensprünge machen Tanz
Den acht, neun zehn, Achtung! Ich komme
Den jeder darf in unseren Himmel kommen Tanz

Wir sind gekommen, um getanzt zu werden
Wo in der Kathedrale des Fleisches
Königreiche zusammenstossen
Um ins Licht zurückzubrennen
Um zu entwirren, zu spielen, zu fliegen, zu beten
Um zu wurzeln im Hautheiligtum

Wir sind gekommen, um getanzt zu werden
WIR SIND GEKOMMEN

(Jewel Mathieson, 2003)

- aus "Das Chaos der Stille" von Gabrielle Roth, der Begründerin der Fünf Rhythmen, einer dynamischen Bewegungsmeditation, die so gut tut !

Herzlich
Nora

Kommentare:

federwelt hat gesagt…

"...um getanzt zu werden".
Das klingt sehr sehr schön und hallt nach.
Danke
und Lieben Gruß
Elana

seelenruhig hat gesagt…

Boah!!! Danke für diesen Text!

Grüße von Ellen

Claudia Nora hat gesagt…

Sehr gern :-)

hierundjetzt hat gesagt…

Liebe Nora
Ein sehr schöner Text!
Toll diesen Blog durch Deinen Besuch bei mit entdeckt zu haben - freue mich!

Liebe Grüsse
Jrene

Claudia Nora hat gesagt…

Liebe Jrene,

herzlich Willkommen, ich freu mich, dass Du hergefunden hast und besuch Deinen Blog sehr gerne wieder :-)

Liebe Grüße
Nora