Montag, 16. März 2009

Selbstheilung und Loslassen



Schweigend schauten wir dem wunderschönen orangeroten Sonnenuntergang zu. Dann drehte sich Patch zu mir und fragte: "Hast Du Arthritis, während Du das siehst?"
Diese Frage haute mich total um.
"Wenn ich es mir recht überlegen, glaube ich, eigentlich nicht."
..."Gibt es noch andere Momente, in denen Du keinen Schmerz empfindest?" - "Manchmal, wenn ich auf einer Party bin und tanze", sagte ich. "Dann entspannen sich meine Muskeln, und ich bin schmerzfrei."

... Alles, was Du tun musst, ist, Dich Deinen Leidenschaften hinzugeben und die Menge der Zeit zu vergrößern, in der sich Dein Gemüt nicht auf Dein körperliches Ich konzentriert.

(aus "Gesundheit!" - Patch Adams)

Kennt ihr solche Momente, während ihr eigentlich irgendwo einen Schmerz habt?
Und wenn es nur für Sekunden andauert, dass dieser Schmerz sich auflöst, weil wir nicht an ihm anhaften - dies ist schon der erste Schritt.

Einen wunderbaren Wochenbeginn
Nora

Keine Kommentare: