Mittwoch, 18. März 2009

Blütenteppich




Es scheint so, als ob der Blütenteppich aus Krokussen in der Lichtentaler Allee in Baden-Baden jedes Jahr größer und schöner wird. Heute nahm ich mir in einer Pause die Zeit dafür und habe die Blütenpracht bestaunt.

Blumig...
Nora

Kommentare:

speedy hat gesagt…

oh wie schön............ Ich mich sehr gefreut über das Blütenmeer, thank you for sharing Gabi

Konstanze hat gesagt…

jaaaa so schöööön! Wir sind doch alle wie ausgehungert nach Blüten und Sonne! Und weil Deine Impressionen meinen virtuellen Alltag bereichern liebe Nora werde ich mich jetzt mal bei dir eintragen! Blütengruß Konstanze

Claudia Nora hat gesagt…

Liebe Gabi,
schön, dass es Dir gefällt. Die Blütenteppiche sind wirklich eine Pracht.

Liebe Konstanze,
ja, ich hab auch Sehnsucht nach Farben, Blüten, Sonne. Ich freu mich, wenn Du Dich bei mir einträgst :-)

Liebe Grüße
Nora

lucie hat gesagt…

Zu den blauen Krokussen fällt mir ein Gedicht ein:

Hinter den Tannen

Sonnenschein auf grünem Rasen,
Krokus drinnen blau und blaß;
Und zwei Mädchenhände tauchen
Blumen pflückend in das Gras.

Und ein Junge kniet daneben,
Gar ein übermütig Blut,
Und sie schaun sich an und lachen -
O wie kenn ich sie so gut!

Hinter jenen Tannen war es,
Jene Wiese schließt es ein -
Schöne Zeit der Blumensträuße,
Stiller Sommersonnenschein!

Theodor Storm

Claudia Nora hat gesagt…

Liebe Lucie,

welch ein passendes und wunderschönes Gedicht... Herzlichen Dank dafür :-)

Nora