Freitag, 26. Dezember 2008

Jahresrückblick mit einer persönlichen Musiksammlung



Mitte Dezember hatte ich noch kein einziges Geschenk, keine Idee, kaum Weihnachtsstimmung. Dann flog ich nach Berlin und über einem von Sonne durchfluteten Wolkenmeer kamen mir die Inspirationen... diesmal eine Sammlung von nur einigen Musikstücken, die mich durchs Jahr begleiteten, mit jeweils einem kurzen Satz dazu.
So kam eine bunte Mischung zusammen von Musik, die selten im Radio zu hören ist.
Eine Freundin berichtete mir schon, dass sogar ihre vier Wellensittiche bei manchen Stücken ganz still wurden und mit schräggestelltem Kopf lauschten.

Und auch in unser Haus flatterte Weihnachtspost aus London, ganz ähnlich wie meine kleinen Päckchen.
Es war auch eine Compilation mit ganz unterschiedlicher Musik und ein paar Neuentdeckungen für mich.

Ein Song daraus hör' ich jetzt mal mit Euch in meinem Blog - Alison Krauss "Baby, Now That I've Found You", Musikrichtung: Bluegrass - nichts, was ich tagtäglich höre, aber was sich jetzt gerade sehr schön anhört...



Einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag
wünscht Euch
Claudia Nora

Kommentare:

seelenruhig hat gesagt…

Wie schön! Alison Krauss flatterte mir zu Weihnachten auch ins Haus!

Dir schöne Tage und gute Erholung (falls frei??)

lieber Gruß von Ellen

Claudia Nora hat gesagt…

Liebe Ellen,

das ist ja schön, so eine Musikverbindung :-)
Ja, ich genieße ein paar freie Tage und Du hoffentlich auch?

liebe Grüße
Nora